Bacula-users

Re: [Bacula-users] webacula only giving back empty page

2011-03-05 03:10:08
Subject: Re: [Bacula-users] webacula only giving back empty page
From: Thomas Schweikle <tps AT vr-web DOT de>
To: bacula-users AT lists.sourceforge DOT net
Date: Sat, 05 Mar 2011 09:05:41 +0100
Am 04.03.2011 11:42, schrieb Jan Lentfer:

> Den Pfad zum Zend im php.ini mit in include rein. Keine Ahnung wo das beim
> Debian/Ubuntu im Standard liegt.
> Bei mir sieht's im php.ini so aus:
>
> include_path =
> ".:/usr/pkg/lib/php:/usr/local/lib/ZendFramework-1.11.3/library"

Ich hab es jetzt probiert, das in /etc/php5/apache2/php.ini direkt
einzutragen. Der Pfad wird eigentlich in der Datei
/etc/php5/apache2/conf.d/zend-framework.ini entsprechend ergänzt.

Ein neues zend-projekt funktioniert auch.  Nach anlegen des Projekts

zf create project zend-test

und

der entsprechenden Apache-Konfiguration:

Alias /zend /opt/zend-test/public

<VirtualHost *:80>
    <Directory /opt/zend-test/public>
        DirectoryIndex index.php
        Options -Indexes +FollowSymLinks
        AllowOverride Options

        Order allow,deny
        Allow from all
    </Directory>

    <Location /zend>
        AuthType Kerberos
        AuthName "Kerberos Login"
        KrbMethodNegotiate On
        KrbMethodK5Passwd On
        KrbServiceName HTTP
        KrbAuthRealms XOMPU.DE
        Krb5KeyTab /etc/apache2/krb5.http
        require valid-user
    </Location>
</VirtualHost>

Kann die Webseite nach restart von apache2 aufgerufen werden. Ich
hab' ganz langsam den Verdacht, dass webacula zur Zeit überhaupt
nicht funktioniert, die Beschreibungen zum Einrichten völlig daneben
sind und Hmmmm.

Es eistieren die Verzeichnisse
- application
- docs
- library

Die Verzeichnisse
- data
- html
- install
- languages

Ich kann nur vermuten, das
- public -> html

entspricht. Das wäre aber keine gute Idee, weil dann public auf html
abgebildet werden müsste (was aber wohl durch exzessives nutzen von
Rewrite passiert). In den Unterverzeichnissen fehlt so zimlich
alles. Diverse Dateien, die in public vorhanden sind, fehlen in
html. Dafür sind andere Dateien vorhanden.
Auf mich wirkt das ganze, als ob jemand nur die Dateien, die er
selber geschrieben hat eingepackt hätte und nicht das komplette
Projekt...

Ich werde es mal mit einem checkout probieren. Vielleicht ist dann
dort alles was gebraucht wird enthalten ...
--
Thomas